Unsere Leistungen

Unsere Leistungen decken den gesamten Arbeitsbereich von der ersten Ideenfindung über Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Abrechnung und Optimierung der gebauten Anlage ab.

Wir bearbeiten die einzelnen Projektphasen in aller Regel mit dem gleichen Team, wir sind überzeugt, dass auf diese Weise das beste Gesamtergebnis erreicht wird.

Wir fühlen uns dabei in Neubauprojekten genauso zu Hause wie in Sanierungen, Umbauten und Erweiterungen.

Bei Neubauprojekten sind die Freiheitsgrade größer, aber auch die Einflussmöglichkeit auf das Endergebnis.
Hier können wir innovative Ansätze und unseren reichen Erfahrungsschatz zu manchmal neuartigen, aber immer soliden Lösungen zusammenbringen.

In Umbau und Sanierungsprojekten gibt es häufig starke Zwänge, oft räumliche, aber auch solche im Bauablauf. Bei diesen Projekten ist es nicht selten ein Problem überhaupt eine gute technische Lösung zu finden.

Werden Versorgungsanlagen umgebaut, muss in den meisten Fällen die Versorgung von Verbrauchern aufrechterhalten werden.
Wir machen in diesen Fällen eine sorgfältige Bestandsaufnahme und erzeugen ein 3 D-Modell, in dem alle Umbauzwischenphasen geplant und dargestellt werden, einschließlich aller Ein- und Ausbringaufgaben.

Fordern Sie uns mit Ihren Aufgaben und Projekten!

Beraten

Qualität, Termintreue und
Erfolg nach Plan

Koordinieren

Ihr Projekt –
unsere Verantwortung

Überwachen

Von der Planung
bis zur Realisierung

Optimieren

Innovative Planung
und technische Kompetenz

Lüftung/Klima

Innovative Planung
und technische Kompetenz

Wärme/Kälte

Passende Lösungen für
jede Anforderung

Sanitärtechnik

Engagement
auf allen Ebenen

Sonderanlagen

Passende Lösungen
für jede Anforderung